hotel bremen hemelingen

Hotelansicht aussen

Unser kleines gemütliches, geschmackvolles Hotel Haus Bremen garni bietet Ihnen für Ihre Unterkunft in Bremen den perfekten Service. Als gut geführtes privates Hotel in Bremen finden Sie uns in der Nähe des Weser Stadions in dem Bremer Stadtteil Peterswerder.

 

Die gute Anbindung an die Bremer Innenstadt mit dem Marktplatz, dem Schnoor oder auch mit der Bremer Schlachte, der Flaniermeile von Bremen, ist gegeben.

Selbstverständlich können Sie, ausgehend von der Bremer City, auch die Böttcherstraße in Bremen oder den Bremer Schnoor gut zu Fuß erreichen. Bei Ihrer

Übernachtung in Bremen ist das Hotel Haus Bremen garni der geeignete Ansprechpartner.

 

Wir garantieren Ihnen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis in unserem Hotel. Unsere Hotelzimmer verfügen alle über Dusche/WC, Haarföhn, Durchwahltelefon und

Kabelfernseher. Wir freuen uns, Sie in Bremen und in unserem Hotel Haus Bremen garni begrüßen zu dürfen.

Das Hotel Haus Bremen ist ein Mitgliedsbetrieb der Hotelgruppe Kelber Bremen.

 

Hotelgruppe Kelber Hotelschiff Perle Bremen Hotelschiff Perle Bremen Hotel Hanseatic Bremen Hotel Hanseatic Bremen Turmhotel Weserblick Turmhotel Weserblick Hotel Haus Bremen Hanse Komfort Hotel Mobiles Hotelzimmer Mobiles Hotelzimmer Wohnmobiloase Bremen Wohnmobiloase Bremen Hanse Komfort Hotel Hotel Haus Bremen H5 Hotel H5 Hotel

Leiter vom Hotel Bremen Hemelingen zu sein klingt leichter als es tatsächlich ist. Für viele Leute hört sich das nach einem entspannten Job an: hier ein bisschen dirigieren, Mitarbeiter einstellen oder gegebenenfalls entlassen und alle unangenehmen Aufgaben an andere abgeben.
So ist es nicht. Mein Hotel Bremen Hemelingen ist ein privat geführtes Hotel in der zweiten Generation. Mein Vater hat es aufgebaut und ich führe nun weiter, womit er begonnen hat. Dadurch, dass das Hotel Bremen Hemelingen nicht allzu groß ist, sind wir lange Zeit ganz ohne Mitarbeiter ausgekommen. Darunter litt das Familienleben aber. Das habe ich schon damals mitbekommen, als meine Eltern das Haus noch geleitet haben. Als ich es übernommen habe, stand für meine Frau und ich mich schnell fest, dass wir es nicht ohne Hilfe schaffen. Mit zwei kleinen Kindern möchten wir auch ein bisschen Zeit für uns beide haben und nicht komplett im Hotelalltag versinken. Angefangen haben wir mit zwei Aushilfen und das war wirklich eine Erleichterung. Mit einem Mädchen sorgte meine Frau dafür, dass die Zimmer gepflegt sind und das Frühstück rechtzeitig fertig und schön hergerichtet ist. Ich hingegen habe mit der zweiten Auhilfe, einem Mann, handwerkliche Geschichten übernommen, die im Hotel Bremen Hemelingen immer wieder anfallen. So konnten wir uns gut um die Gäste und Zimmer kümmern, gleichzeitig aber auch das Familienleben genießen.
Die meiste Arbeit machen nicht die Gäste, sondern eher der Bürokram. Zum einen mache ich die Buchführung nicht gerne, zum anderen unterschätze ich es immer wieder, wie lange man auch nach der Arbeit noch über den Papieren sitzt.
Um dieser Sache gerechter zu werden, haben meine Frau und ich im letzten Jahr eine dritte Aushilfe eingestellt. Sie kümmert sich um die Rezeption und die Bar im Hotel Bremen Hemelingen. So kann ich mich vollkommen um die Buchhaltung kümmern, während meine Frau, wie zuvor, die gute Seele im Hotel Bremen Hemelingen ist und sich um die Gäste und die Ordnung im Hotel Bremen Hemelingen kümmert.
Diese Arbeitsaufteilung ist ideal, allerdings kann ich mir durch die ganze Hilfe, die wir haben, nur schwer vorstellen, wie meine Eltern das Hotel Bremen Hemelingen früher ganz alleine geführt haben. Da soll noch mal einer sagen, dass das Leben als Leiter eines Hotels leicht, sorglos und nicht mit Arbeit verbunden ist!
Kommentar von Leise | 2012-10-20 21:12:08